Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse

1. Anmeldung

Vor der Anmeldung findet ein unverbindliches Vorgespräch statt. Bei besonderen Belastungen oder im Krankheitsfall sollten Sie auch Rücksprache mit Ihrem Arzt halten.

Für die Anmeldung erhalten Sie einen Anmeldebogen, den Sie bitte per E-Mail oder Post an uns senden. Die Anmeldung ist verbindlich für den gesamten Kurs.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (unterschiedlich je nach Kursformat und Raumgröße), daher gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Erst wenn die schriftliche Anmeldung erfolgt ist, gilt der Platz als fest reserviert.

2. Rücktritt

Bei Rücktritt vom Kurs bis 2 Wochen vor Kursbeginn wird die Kursgebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 20 Euro zurückerstattet. Bei einem Rücktritt vom Kurs bis 1 Woche vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr zurückerstattet. Hier – wie auch bei einer noch kurzfristigeren Absage ist eine Erstattung der gesamten Kursgebühr (abzüglich der Bearbeitungsgebühr) nur dann möglich, wenn ein Ersatzteilnehmer nachrückt.

Bei Kursabbruch kann die Kursgebühr nicht erstattet werden. Bei Absage eines Kurses durch uns als Veranstalter wird die Kursgebühr erstattet.

Liegen für eine Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vor, oder ist aus nicht von uns zu vertretenden Umständen eine programmgemäße Durchführung der Veranstaltung nicht möglich, so sind wir zur Durchführung nicht verpflichtet. Die angemeldeten Personen werden rechtzeitig vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn über die Nichtdurchführung informiert.

3. Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Haftungsausschluss wird anerkannt.