Über uns

Ursula Scholl

Vielfache und langjährige Erfahrungen als Angestellte in Wirtschaftsunternehmen, als zweifache Mutter sowie seit 2007 in eigener Praxis als Pädagogin, Coach und Achtsamkeitslehrerin bilden die Grundlage meiner Arbeit. Es ist mir ein Herzensanliegen, Kinder und Jugendliche auf ihrem (schulischen) Weg ein Stück zu begleiten, zu unterstützen und zu ermutigen sowie Erwachsene beim Entfalten neuer Perspektiven und Möglichkeiten zu inspirieren. Die persönliche Begegnung auf Augenhöhe und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind mir hierbei besonders wichtig.

  • Qualifikation

    Coach
    Zertifiziert am Institut für 90°®‐Lösungen I.P.P. GmbH München, Ausbildung bei Ludwig Koneberg.

    Praktische Pädagogin, Evolutionspädagogin® und Lernberaterin P.P.®
    Zertifiziert am Institut für Praktische Pädagogik und Evolutionspädagogik®, I.P.P. GmbH München, Ausbildung bei Ludwig Koneberg und Dozententeam.

    MBSR‐Lehrerin (Mindfulness Based Stress Reduction)
    Zertifiziert beim Forum Achtsamkeit, Ausbildung bei Rüdiger Standhardt und Dozententeam.

    Kursleiterin für PME (Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson)
    Zertifiziert am Giessener Forum (Ausbildungsinstitut für achtsamkeitsbasierte Verfahren), Ausbildung bei Dr. Cornelia Löhmer.

    Tai­‐Chi Chuan Lehrerin
    Zertifiziert an der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung, Ausbildung bei Dr. Sanlii Chang (Taipei) und Dozententeam.

    Regelmäßige Fortbildungen und Qualitätszirkel.




Andreas Scholl

Als Angestellter in einem Wirtschaftsunternehmen bin ich seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Rollen und Themen tätig; hierbei stelle ich stets die wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen und das gemeinsame Gestalten von neuen Denk- und Vorgehensweisen in den Vordergrund. Den Veränderungsprozess von Organisationen, Teams und Einzelpersonen zu gestalten bzw. zu begleiten ist zu einer Passion für mich geworden, die ich mittlerweile sowohl firmenintern als auch in nebenberuflicher Selbständigkeit als Trainer und Coach ausübe. Hierbei fließen auch meine langjährigen Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams und dem Training von Führungskräften mit ein.

  • Qualifikation

    Systemischer NLP‐Coach
    Zertifiziert am Odenwald‐Institut, Ausbildung bei Ingrid Blessing + Trainerteam

    Coach (DVNLP / EANLP)
    Zertifiziert am Odenwald-­‐Institut, Ausbildung bei Ingrid Blessing + Trainerteam

    Design Thinking Coach
    Ausbildung an der School of Design Thinking am Hasso‐Plattner‐Institut, Potsdam

    Project Management Professional (PMP) Zertifiziert am Project Management Institute, Inc., Newtown Square, USA

    In Ausbildung:
    Master Coach (DVNLP) / Certified Business Coach (EANLP) Odenwald‐Institut, bei Ingrid Blessing + Trainerteam